Über Mich

Über Mich

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“ „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“Saint-Exupèry, der kleine Prinz

Ich liebe dieses Zitat.

Und lebe nach dem Moto: „Jeder ist ein Genie. Wenn man aber einen Fisch nach seiner Fähigkeit beurteilt, auf Bäume zu klettern, wird er sein ganzes Leben lang im Glauben leben, er sei dumm.“Albert Einstein

 

Fast mein ganzes bisheriges Leben habe ich mich gefragt, warum so vieles, das für andere selbstverständlich ist, bei mir nicht funktioniert. Immer wieder habe ich versucht mich in das Regelwerk der Gesellschaft zu integrieren und musste feststellen, dass sich soviel innerer Widerstand aufbaut.

Durch die Ausbildung als Theater- und Schauspieltherapeutin und Mediatorin für Autogenes Training habe ich zum ersten Mal begriffen, was mich besonders macht. 

Auch warum ich so oft mit dem sogenannten „normalen Leben“ nicht klar gekommen bin. Ich habe mich in der Beschreibung von Menschen mit ADHS und Hochsensibilität wieder gefunden. 

Die Werkzeuge und Tools von Access Consciousness haben mir weitere Möglichkeiten eröffnet meine besonderen Eigenschaften als Fähigkeiten und Begabungen zu erkennen und diese zu stärken und daraus meine Berufung zu erkennen.

So bin ich auf den Weg hingeführt worden Menschen darin zu begleiten sich selbst zu finden und das Geschenk und die Magie in sich zu sehen die sie wahrhaftig sind. Ganz besonders fühle ich den Bezug zu  den Kindern und ihren Eltern mit ADS, ADHS, Hochsensiblität und ODC. Mit meinen Erfahrungen und Werkzeugen sie zu begleiten. Und mehr Leichtigkeit in ihr Leben einzuladen. 

Meine Welt ist die Welt der Farben. Durch Farben kann ich meine Emotionen ausdrücken und Energien in die Welt tragen. 

Und im Laufe der Zeit sind meine Bilder immer energiereicher geworden. Die Inspirationen dazu entstehen durch Bewegung in der Natur und Begegnungen mit Menschen aus der ganzen Welt. Aber auch die Wunder und Wesen der Natur die mich inspirieren, die nicht alle mit den Augen sichtbar sind. 

Jede Farbe hat bestimmte Energiewellen. Durch die Farbenergie der Bilder können Bereiche in dir aufgefüllt werden, die Defizite aufweisen. Höre auf deine innere Stimme. Es zieht dich zu den Farben, die du brauchst. 

Ich träume von einer Welt – in der die Bewohner EINS sind und sich gegenseitig den gebührenden Respekt entgegen bringen. Jeder darf so sein, wie er ist und sieht das Wunder der Schöpfung im anderen. 

Meine Wichtigsten Meilensteine: 

  • Keine Bewertung, keine Diskriminierung, keine Unterscheidung. Als unendliches Wesen von Wahrnehmen, Wissen, Sein und Empfangen werde ich nicht bewerten. Bewerte und unterscheide ich eliminiere ich die Kapazität von wissen, wahrnehmen, sein und empfangen
  • Lebe als die Frage – nicht die Antwort: Fragen geben dir Raum, Antworten verkleinern die Wahrnehmung
  • kein Wettbewerb: wenn du in Konkurrenz gehst limitierst du deine Fähigkeiten. Wettbewerb bedeutet niemals den Beitrag zu sein, der du bist
  • Höre, erzähle oder kaufe die Geschichte nicht ab: überprüfe immer ob etwas auch für dich wahr ist. Wenn es sich nicht leicht anfühlt, dann ist es für dich nicht wahr.

Meine Bilder - meine Energie

Was als Hobby begann hat sich im laufe der Jahre zur Leidenschaft entwickelt. Das Malen und Zeichnen.

Sei es beim malen von Landschaften, Figuren oder Abstrakten Bildern bei dieser kreativen Arbeit sind mein Körper – Geist – Seele in besonderer Harmonie. Dies kann auch beim Betrachten der Bilder nachempfunden werden.

Beim Betrachten der Bilder kann die Energie gespürt und nachempfunden werden. Alle Bilder haben bestimmte aber unterschiedliche Effekte auf den Betrachter. Manche Bilder geben Energie und beleben, andere sind eher dazu geneigt zu beruhigen und die innere Unruhe zu besänftigen.

Wenn Du ein bestimmtes Motiv möchtest, oder dir bestimmte Farben besonders gut gefallen, kannst Du auch ein Bild bestellen. Dazu führen wir ein Gespräch damit ich Dich als Wesen kennenlernen kann.